Wichtige Hinweise zur Gestaltung Ihrer Bewerbung

Das sollten Sie bei Ihrer Bewerbung beachten:

 

  1. Onlinebewerbung

    Wenn eine passende Stelle unter „Offene Stellen“ gefunden wurde, nutzen Sie den Button "Bewerben" und folgen den weiteren Anleitungen.

    Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für beide Seiten der schnellste Weg zum Erfolg.

    Sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden, dann bewerben Sie sich "initiativ" bei uns. Kontaktdaten finden Sie am Schluss jeder Stellenanzeige.

  2. Bewerberprofil ausfüllen

    Vervollständigen Sie die Bewerbungsdaten mit weiteren Informationen in dem angezeigten Bewerberprofil.

  3. Dokumente hochladen

    Einen persönlichen Charakter erhält die Online-Bewerbung durch das Hochladen eines individuellen Anschreibens, einen vollständigen Lebenslauf für einen schnellen Überblick und Zeugnisse (z.B. Zeugnis vom letzten höheren Abschluss, Arbeits- und Praktikumszeugnisse etc.) sowie Zertifikate (z.B. Fort- und Weiterbildungen), die als Anlage dem Bewerberprofil beigefügt werden.

    Warum ein Anschreiben für uns wichtig ist?  Wir interessieren uns für Ihre Motivation und warum Sie bei uns arbeiten möchten und warum warum diese Stelle zu Ihnen passt. Jedes Anschreiben sollte persönlich und individuell sein.

    Als Datei-Format empfehlen wir PDF mit jeweils einer Größe von maximal 7MB.

  4. Bewerbung abschicken

    Bevor Sie auf den Senden-Button klicken, kontrollieren Sie nochmal, ob das Bewerberprofil und die geforderten Dokumente zur ausgeschriebenen Stelle vollständig sind und Ihre Kontaktdaten richtig hinterlegt wurden.

Sobald die Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Diese wird automatisch generiert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!